Getreidefeld
gesundes Essen

Ernährungs­management und -beratung

»Good Food – Good Life«

Hinter »good food – good life« steht ein interdisziplinäres Expertenteam geleitet von Karin Trommsdorff als »Spiritus Rectus«.  Wir betrachten Ernährung nicht nur als Fette, Kohlehydrate und Eiweiße. Wir stellen den Teilnehmenden in unseren Trainings die Frage: »Was nährt Sie?«. Was wir essen ist eine Frage, die am Anfang steht und führt dann zu weiteren Fragen wie:

  • Wann esse ich?
  • Warum esse ich?
  • Wie esse ich?
  • usw.

Essen beginnt nicht erst, wenn wir am Tisch Platz nehmen. Was ist der Unterschied zwischen Nahrungsmittel und »Lebens-Mittel«? Esse ich alleine oder in Gesellschaft? Bin ich in Eile oder nehme ich mir Zeit zum essen? Was bedeutet mir Genuss und Lust beim Essen? Was hat unser Essverhalten geprägt? Essen als Medizin im Kochtopf.

All diese Perspektiven und mehr fließen in unser Konzept »good food – good life«.

Karin Trommsdorff

Karin Trommsdorff sagt dazu:

»Zu einer gesunden Ernährung gehört unaufgeregte Natürlichkeit, Neugierde, eine große Bescheidenheit und Demut vor dem Leben, Offenheit, Ehrlichkeit, entsprechende Erziehung in der Jugend, ein solides Grundwissen, das passende Umfeld (Gleichgesinnte), Widerstandsfähigkeit, eigene Genuss-Erfahrungen mit eigener Genuss-Definition, Mut gegen den Strom zu schwimmen, Disziplin, Standhaftigkeit, rebellisch sein.«

Karin Trommsdorff